HowTo – Unternehmensprofil hinzufügen & editieren
Wie kann ich ein bestehendes Unternehmensprofil editieren oder weitere Unternehmensprofile hinzufügen?
Im SelfService haben Sie jederzeit die Möglichkeit eigenständig ein bestehendes Unternehmensprofil zu editieren. Aktualisieren Sie die gewünschten Informationen und nutzen Sie die umfangreichen Möglichkeiten sich zu präsentieren – so optimieren Sie Ihr Online-Profil auf der Messe-Website weiter. Das Online-Profil umfasst unternehmens- und produktspezifische Informationen und vervollständigt Ihre Messepräsenz – onsite & online.
Überzeugen Sie als ausstellendes Unternehmen Ihre potenziellen Kunden von sich. Es gibt keine zweite Chance für einen guten ersten Eindruck.
Neben den grundlegenden Unternehmensinformationen, die bereits aus Ihrer Anmeldung übernommen werden, können Sie Ihr Unternehmensprofil mit einer aussagekräftigen Unternehmensbeschreibung, Ihrem Slogan sowie relevanten Keywords vervollständigen. Mit Bildern und Videos vermitteln Sie einen visuellen Eindruck. Fügen Sie einen oder mehrere Mitarbeiter Ihrem Profil hinzu und vereinfachen Sie so (potenziellen) Kunden die Kontaktaufnahme.
Weitere Unternehmensprofile können Sie natürlich jederzeit eigenständig im SelfService neu hinzufügen.
Übersicht Unternehmensprofile öffnen
Klicken Sie auf Ihrem Dashboard auf den Button "Unternehmensprofile".
In der Übersicht aller Unternehmensprofile können Sie nun entweder ein bestehendes Profil editieren oder ein weiteres Unternehmensprofil anlegen.
Bestehendes Unternehmensprofil editieren
1. Klicken Sie in der Übersicht auf das gewünschte Unternehmensprofil oder nutzen Sie das Icon "Profil bearbeiten".
2. Aktualisieren und/oder ändern Sie die gewünschten Daten im Unternehmensprofil.
3. Aktualisieren Sie das entsprechende Online-Profil über Ihre (Messe-)Teilnahme: HowTo - Online-Profil aktualisieren. So werden die Änderungen an Ihrem Unternehmensprofil online dargestellt.
Unternehmensprofil weiter optimieren
Füllen Sie das Unternehmensprofil vollständig aus!
- Ergänzen Sie Ihren Slogan und passende Keywords
- Verlinken Sie Ihre Social-Media-Kanäle
- Zeigen Sie Ihre Produkte / Dienstleistungen
- Stellen Sie Unternehmensinformationen als PDF zum Download bereit
- Geben Sie Mitarbeiter für direkten Kontakt an (Ein Mitarbeiter kann einem Produkt als Produktexperte zugewiesen werden)
Einige Inhalte sind sprachabhängig, daher empfehlen wir diese in Deutsch und Englisch zu pflegen – beachten Sie hier die entsprechenden Hinweise im SelfService.
Weiteres Unternehmensprofil hinzufügen
1. Klicken Sie auf das "Plus"-Icon bzw. die leere Kachel und erzeugen Sie ein neues Unternehmensprofil.
2. Geben Sie alle relevanten Informationen zum Unternehmen ein und laden die gewünschten Bilder/Daten hoch.
Das Unternehmensprofil ist in mehrere inhaltsspezifische Sektionen unterteilt, die Sie über die Reiter (Unternehmensbeschreibung, Logo & Bilder, Downloads, Mitarbeiter) anwählen können.
Neues/weiteres Unternehmensprofil im Online-Profil auf der Messe-Website anzeigen
Damit das gerade hinzugefügte Unternehmensprofil auf der Website angezeigt wird, müssen Sie als abschließenden Schritt Ihr Online-Profil für die (Messe-)Teilnahme aktualisieren: HowTo - Online-Profil aktualisieren.
Weisen Sie Ihrem neuen Unternehmensprofil unbedingt auch passende Produktgruppen zu: HowTo - Produktgruppen und Branchen anpassen.
→ Als ausstellendes Unternehmen können Sie Ihr Profil noch weiteren passenden Produktgruppen zuordnen. Diese werden unter "Wir bieten" in Ihrem Online-Profil auf der Messe-Website angezeigt.
Support SelfService
Wenn Sie Unterstützung rund um die Pflege und Optimierung Ihres Online-Profils im SelfService benötigen, steht Ihnen unser Support gerne zur Verfügung.
E-Mail senden +49 9 11 86 06 88 06