Häufig gestellte Fragen zur ALTENPFLEGE
Finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen von Besuchern, Ausstellern oder Medienvertretern der ALTENPFLEGE.
FAQ für Aussteller
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Was kostet ein Stand auf der ALTENPFLEGE?Bei der Online-Standanmeldung finden Sie die jeweils aktuell gültigen Preise.
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Was sind die Öffnungszeiten der ALTENPFLEGE?
Öffnungszeiten ALTENPFLEGE
Dienstag, 08. April 2025: 09:00 – 17:00 Uhr
Mittwoch, 09. April 2025: 09:00 – 17:00 Uhr
Donnerstag, 10. April 2025: 09:00 – 17:00 Uhr
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Wann finden Aufbau und Abbau statt?Aufbau
Freitag, 04. April 2025, 07:00 – 19:00 Uhr
Samstag, 05. April 2025, 07:00 – 19:00 Uhr
Sonntag, 06. April 2025, 07:00 – 19:00 Uhr
Montag, 07. April 2025, 07:00 – 19:00 Uhr
AbbauDonnerstag, 10. April 2025,17:00 – 22:00 Uhr
Freitag, 11. April 2025, 07:00 – 19:00 Uhr
Samstag, 12. April 2025, 07:00 – 19:00 Uhr -
Was beinhalten die Marketing-Services?
Wenn Sie sich verbindlich als Aussteller anmelden, erhalten Sie u.a. folgende Leistungen:
- Online-Profil bestehend aus Unternehmensprofil und zwei Produkt-/Dienstleistungsprofilen
- Eintrag des Unternehmensnamens und der Standnummer in die Hallenpläne auf der Website
- Nutzung des TicketCenters inkl. kostenloser elektronischer Gutschein-Codes zur persönlichen Einladung Ihrer Kunden und Gutschein-Monitoring
- Online-Werbebanner und Digital Assets zum Download
- Link von der Messe-Website zur Aussteller-Website. Der Aussteller schaltet einen Gegenlink.
- Auslage von Presse-Informationen im Presse-Center
- Eintrag des Firmennamens und der Standnummer des Ausstellers im Messebegleiter
Eine vollständige Übersicht sowie zusätzlich buchbare Exklusiv-Marketingleistungen finden Sie hier.
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Was ist der AUMA-Beitrag?Der Ausstellungs- und Messeausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V. (AUMA) erhebt von Ihnen für die Vertretung Ihrer Interessen eine Gebühr von 0,60 EUR je Quadratmeter Ausstellungfläche.
Die NürnbergMesse GmbH zieht von Ihnen den jeweils anfallenden Betrag zur Weiterleitung an den AUMA ein.
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Wie aktualisiere und optimiere ich mein Online-Profil im Bereich Aussteller & Produkte?
Nutzen Sie den SelfService in Ihrem persönlichen Ausstellerbereich, um die Inhalte Ihres Online-Profils selbstständig zu aktualisieren und weiter zu optimieren. Sie können innerhalb weniger Minuten Ihre Inhalte im Unternehmensprofil oder den Produkt-/Dienstleistungsprofilen schnell, unkompliziert und zeitlich flexibel anpassen.
Tipps zur Nutzung des SelfService und zur Optimierung Ihres Unternehmensprofils oder des Produkt-/Dienstleistungsprofiles für den perfekten ersten Eindruck finden Sie in den HowTo-Guides.
Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Support.
Support
Tel.: +49 9 11 86 06 88 06
E-Mail: selfservice@support.nuernbergmesse.de -
Ist der direkte Abverkauf von Messegut an Besucher gestattet?
Da es sich bei der ALTENPFLEGE um eine reine Fachmesse handelt, ist der Verkauf von Messegut am Stand nicht gestattet.
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Wie kann ich einen Komplettstand mieten?Gestalten und mieten Sie Ihren Komplettstand ganz einfach online mit unserem Messestand-Konfigurator. Ein Komplettstand ist die kostengünstige Alternative zum Individualstand. Das intelligente Baukastensystem lässt viel Freiraum für Ihre Gestaltungsideen und bietet Ihnen einfache Komplettlösungen.
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Kann ich meinen Stand bereits vor dem offiziellen Messeende abbauen?
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass vor dem offiziellen Ende der Veranstaltung kein teilweiser oder ganzer Abbau von Stand und Produkten möglich ist. Auch das Standpersonal darf nicht vor Ende der Messe abgezogen werden. Es ist im Sinne aller Aussteller, dass die gesamte Messezeit störungsfrei verläuft.
Bitte beachten Sie, dass die NürnbergMesse GmbH im Falle von Zuwiderhandlung eine Gebühr von EUR 800 berechnet. Zusätzlich behält die NürnbergMesse GmbH es sich vor, den Aussteller, von dem eine Störung durch einen verfrühten Abbau ausgeht, von der Folgeveranstaltung auszuschließen.
FAQ für Besucher
Zutrittsbestimmungen
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Muss ich Fachbesucher sein, um die ALTENPFLEGE besuchen zu können?
Die ALTENPFLEGE ist Fachleuten aus den Bereichen Entwicklungen, Produkte und Dienstleistungen rund um die stationäre und ambulante Pflege vorbehalten. Als Besucher müssen Sie Ihre Branchenzugehörigkeit jedoch nicht nachweisen. Bitte beachten Sie, dass – wie bei allen Fachmessen – ein Direktverkauf an den Endverbraucher nicht möglich ist.
Anreise & Services vor Ort
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Welche Adresse gebe ich in mein Navigationsgerät ein?Sie können einfach „Nürnberg“ eingeben. Das dynamische Verkehrsleitsystem leitet Sie an allen Staus vorbei zu einem freien Parkplatz. Alternativ verwenden Sie bitte folgende Adresse: „Karl-Schönleben-Straße, 90471 Nürnberg“ oder das Sonderziel „Messe“.
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Wo finde ich Parkplätze? Wie viel kosten diese? Gibt es Behindertenparkplätze?Vor Ort gibt es ausreichend Parkplätze. Unser Parkleitsystem führt Sie zu den freien Parkplätzen, die Tagesgebühr beträgt EUR 12. Parkplätze für Menschen mit Behinderung stehen in der Nähe der Eingänge bereit.
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Gibt es Wohnwagenstellplätze?In fußläufiger Entfernung zum Messezentrum gibt es einen Campingpark (KNAUS Campingpark Nürnberg), auf dem Messebesucher, die mit dem Wohnmobil anreisen, Stellplätze mieten können. Auf dem Gelände der NürnbergMesse selbst können keine Wohnmobile/Wohnwagen abgestellt werden.
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Gibt es einen Shuttle-Service vom Flughafen/Hauptbahnhof Nürnberg zur Messe?Nein, denn mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie sowohl vom Hauptbahnhof als auch vom Flughafen aus das Messegelände schnell und einfach.
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Gibt es Schließfächer auf dem Messegelände?Ja, Schließfächer gibt es in den Eingangsbereichen Mitte und Ost. Die Benutzung ist kostenfrei. Die Münze, die Sie zum Abschließen einwerfen müssen, dient lediglich als Pfand und wird wieder ausgegeben.
Außerdem können Sie Ihre Sachen und Gepäckstücke gegen eine Gebühr von EUR 3 an der Garderobe abgeben. -
Kann ich WLAN auf dem Messegelände nutzen?Als Besucher sind Sie auf dem gesamten Messegelände kostenlos online.
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Wen kontaktiere ich, wenn ich etwas verloren habe?Bitte wenden Sie sich an die Security Control Unit (SCU) unter der Telefonnummer +49 9 11 86 06 70 00. Sie können Ihnen Auskunft geben, ob die Fundsache abgegeben wurde.
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Kann ich auf der ALTENPFLEGE etwas kaufen?Nein, es gibt keinen Direktverkauf.
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Wie reise ich barrierefrei an? Welche Services bietet das Messegelände für Menschen mit Handicap?
Tickets & Gutscheine
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Wie erhalte ich eine Eintrittskarte zur ALTENPFLEGE?
Der Ticketverkauf und die Gutscheineinlösung finden ausschließlich online statt. Bitte registrieren Sie sich hierzu in unserem Online-TicketShop und erwerben Sie Ihre Eintrittskarte vorab oder lösen Sie Ihren Gutscheincode ein. Vor Ort können keine Tickets erworben oder Gutscheine eingelöst werden.
Nach erfolgreicher Bestellung (abschließende Bestätigungsmeldung „Vielen Dank für Ihre Bestellung“) erhalten Sie Ihr e-Ticket per E-Mail. Dieses finden Sie auch in Ihrem Account unter „Meine Tickets ansehen“.
In Ausnahmefällen wenden Sie sich bitte direkt an die Abteilung BesucherService unter der E-Mail-Adresse besucherservice@nuernbergmesse.de oder der Telefonnummer T +49 9 11 86 06 95 95.In vielen Ländern stehen Ihnen sowohl für den Ticketkauf als auch für Informationen zur Beantragung eines Visums die Auslandsvertretungen der NürnbergMesse zur Verfügung.
BesucherService
Carl Veldman und Team
Ob Tickets, Registrierung, Services am Messegelände oder Messeprogramm: Sie planen Ihren Messebesuch und haben noch Fragen? Das Team BesucherService hilft Ihnen gerne weiter.
E-Mail senden +49 9 11 86 06 95 95