ALTENPFLEGE 2025: Leitmesse der Pflegebranche findet in Nürnberg statt

07.10.2024

ALTENPFLEGE 2025: Leitmesse der Pflegebranche findet in Nürnberg statt

Die ALTENPFLEGE, Leitmesse der Pflegebranche, setzt auch 2025 ihre Erfolgsgeschichte fort. Das Nürnberger Messegelände öffnet vom 8. – 10. April 2025 seine Tore für die ALTENPFLEGE und wird somit zum Zentrum der nationalen Pflegebranche & wichtigstem Treffpunkt des Jahres!
Es erwarten Sie aktuelle Entwicklungen, Produkte und Dienstleistungen rund um die stationäre und ambulante Pflege. Themen wie Nachhaltigkeit, Energie, Digitalisierung, vernetztes Wohnen und Innovationen stehen bei der Leitmesse im Mittelpunkt.

Zu den Downloads

south_east

Zum Kontakt

south_east

Buttons der ALTENPFLEGE Messe
  • NürnbergMesse ist vom 8.-10. April 2025 die veranstaltende Messegesellschaft
  • ALTENPFLEGE findet weiterhin im bisherigen Turnus in Nürnberg und Essen statt
  • Demografischer Wandel macht Pflegebranche zu Wachstumsmarkt mit hoher gesamtgesellschaftlicher Relevanz.

Nürnberg, 15. April 2024 – Die ALTENPFLEGE, Leitmesse der Pflegebranche, setzt auch 2025 ihre Erfolgsgeschichte fort. Neu ist, dass Eigentümer Vincentz Network GmbH & Co. KG die Fachmesse gemeinsam mit der NürnbergMesse als neuem Veranstaltungspartner durchführen wird, die damit die Deutsche Messe AG ablöst. Vincentz Network und die NürnbergMesse vertiefen damit ihre langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit. Der etablierte Turnus an den zwei Standorten Nürnberg und Essen wird dabei weitergeführt, um Besucherzielgruppen im bevölkerungsreichen Süden Deutschlands und dem Ballungszentrum Ruhrgebiet gleichermaßen zu bedienen.

Der begleitende Messekongress, der die führenden Köpfe aus Politik, Verbänden, Fachgesellschaften und Praxis zusammenbringt, bleibt dabei unter Federführung von Vincentz Network zentraler Bestandteil der wichtigsten Branchenplattform. Hier werden die Weichen für die professionelle Altenhilfe für morgen gestellt und Lösungen für die großen Themen wie den demografischen Wandel, den daraus resultierenden Personalmangel oder die Digitalisierung diskutiert.

Für Unternehmen und Dienstleister mit Lösungen und Innovationen in diesem Branchenumfeld ergeben sich daraus weitere Wachstumschancen in einem Zukunftsmarkt mit hoher gesamtgesellschaftlicher Relevanz. Denn die ALTENPFLEGE als führende Fachmesse der Pflegebranche deckt alle Segmente der modernen Pflege ab. Hier trifft sich jedes Jahr ein breites Publikum aus Pflegeprofis, Politik und Wissenschaft, um gemeinsam die Zukunft der Pflege zu gestalten.

Über Vincentz Network

Vincentz Network (Hannover) ist das führende deutsche Fachmedienhaus für alle Berufsgruppen in der professionellen Altenhilfe. Das Portfolio beinhaltet neben Fachzeitschriften, Fachbüchern und Online-Portalen auch zahlreiche Fachkongresse, Weiterbildungsangebote, Arbeitshilfen, Wissensdatenbanken sowie innovative digitale Tools und Services. (Vincentz.net)

Über die NürnbergMesse Group

Die NürnbergMesse Group wird am 5. April 1974 als Nürnberger Messe- und Ausstellungsgesellschaft mbH (NMA) ins Handelsregister eingetragen, heute ist sie eine der 15 größten Messegesellschaften der Welt. Sie beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an ihren elf internationalen Standorten (in Deutschland, Österreich, Italien, Griechenland, Brasilien, China, Indien und den USA) und verfügt über ein Netzwerk von Auslandsvertretungen in über 100 weiteren Ländern. Das Portfolio von rund 120 Präsenz- und Digitalevents fokussiert sich auf fünf Themenfelder: Retail & Consumer Goods, Building & Construction, Process Technology, Electronics & Security sowie Social & Public. Insgesamt sichern ihre Veranstaltungen über 12.000 Arbeitsplätze sowie jährlich Steuereinnahmen und Kaufkrafteffekte in Milliardenhöhe, was die NürnbergMesse zu einem wichtigen Wirtschaftsmotor für die Metropolregion Nürnberg und in ganz Deutschland macht. Als Arbeitgeber und Veranstalter von Großevents übernimmt die NürnbergMesse Verantwortung für Mensch und Umwelt. Ihr unternehmerisches Handeln richtet sie nach den 17 SDGs der Vereinten Nationen aus mit dem Ziel der CO2-neutralen Energieversorgung bis 2028.

Kontakt

Poträt von Christina Kerling

Christina Kerling

Public Relations

E-Mail senden

+49 9 11 86 06 85 98