Eröffnung ALTENPFLEGE 2018 & Zukunftstag ALTENPFLEGE 2018

Es war ein kraftvoller Auftakt, der es in sich hatte: Vor 500 geladenen Gästen, darunter zahlreiche Fach- und Führungskräfte aus dem Pflegemanagement, wurden am 6. März in Hannover die ALTENPFLEGE und der Zukunftstag ALTENPFLEGE eröffnet. Die Branche nutzte den Anlass, um ihren Forderungen an die neue Bundesregierung Ausdruck zu verleihen und bekräftigte den politischen Handlungsdruck beim Thema Fachkräftemangel.

Bernd Meurer (bpa)
Bernd Meurer (bpa)
Franz Wagner (DBfK)
Franz Wagner (DBfK)
Prof. Dr. Rolf Rosenbrock (BAGFW)
Prof. Dr. Rolf Rosenbrock (BAGFW)
Prof. Frank Schulz-Nieswandt, Vorstand des KDA
Prof. Frank Schulz-Nieswandt,
Vorstand des KDA 
Claudia Moll (SPD)
Claudia Moll (SPD),
Mitglied des Bundestags und Altenpflegerin
Ferdi Cebi (idref)
Ferdi Cebi (idref),
Youtuber und Rapper
Dustin Struwe (Dena)
Dustin Struwe (Dena),
Youtuber und Rapper
Moderation: Miriam von Bardeleben, Verlagsleiterin Vincentz Network
Moderation: Miriam von Bardeleben,
Verlagsleiterin Vincentz Network